Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

 

Daten und Fakten inkl. Gebührenrechner

AKZENT Hotels e.V. - Gründungsjahr: 1989


Informationen über die AKZENT Hotelkooperation

 

Gesamt - AKZENT Hotels: 93           Zimmerzahl: 3.448

Zielgruppen:

Individual– und Geschäftsreisende, Tagungsgäste, Busreisende, Gruppenreisende, Wellnessgäste

Zahl der Mitglieder nach der Sterne-Klassifizierung:

1 x 4 Sterne-Superior           

21 x 4 Sterne                

30 x 3 Sterne-Superior            

22 x 3 Sterne

Standorte:

Deutschland und Österreich


AKZENT Hotels...

  • sind individuell und persönlich geführte Privat-/Familien-Hotels (mit und ohne Restaurantbetrieb)
  • haben mindestens den gehobenen Standard eines 3-Sterne Hotels
  • setzen auf kontinuierliches Bewertungs- und Qualitätsmanagement
  • setzen auf hohe Qualität und professionelles Marketing
  • setzen AKZENTe hinsichtlich Servicequalität, Gastfreundlichkeit und Ausstattung
  • bekommen durch die Zentrale neue Trends aufgezeigt und legen diesbezüglich eigene Marketing-Ziele fest
  • haben den Willen, die eigene Marktposition in einer starken Gruppe zu sichern und auszubauen
  • Durchführung von anerkannten Mystery Checks im Rahmen der deutschen Hotelklassifizierung
  • profitieren vom umfangreichen AKZENT Leistungspaket mit dem Kernziel der kontinuierlichen Optimierung und Steigerung der Direktbuchungen


Zusammenfassung Ihres Nutzens von einer Mitgliedschaft

  • eine höhere Auslastung, Zimmerpreise, Umsätze und Erträge als Markenhotel
  • neue Marketing- und Vertriebswege, die dem Einzelhotel oft verwehrt bleiben
  • Erfahrungsaustausch und Zusammenarbeit mit anderen AKZENT Hotels
  • unbegrenzte Nutzung der internen Weiterbildungsakademie
  • Ausführung halbjährlicher Marketing-Analysen und -Optimierungen durch die Zentrale (On- und Offline)
  • Periodisch individueller Beratungstag zur Besprechung von Optimierungen hinsichtlich E-Commerce, SEO und weiteren Themen (alle drei Jahre)
  • kostenfreier Qualitäts- und Bewertungsmanager „iiQ-Check“ (Analyse der Qualität aller Hotelleistungen und der Zufriedenheit der Gäste)
  • aktive Beratung und Unterstützung in allen Bereichen des Marketings und Verkaufs
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Fachpresse, Zeitungen, Magazine)
  • kostenfreie IBE (Internet Booking Engine, DIRS21) für die eigene Hotelwebsite zur Online-Buchung von Zimmern und Erlebnissen
  • kostenfreier Channelmanager von TourOnline/DIRS21
  • alle Buchungen über die IBE oder die Kooperationswebsite www.akzent.de sind kosten- und provisionsfrei
  • kostenfreie Anbindung an die GDS (Global Distribution Systems: Amadeus, Galileo, Sabre, Worldspan)
  • Präsenz auf nationalen und internationalen Messen
  • Netzwerk der AKZENT Hotels zur Optimierung des Gruppengeschäfts www.BusAKZENT.de
  
Download-Button Leistungsübersicht_kleiner

 

 




Gebührenrechner (monatliche Beiträge)

(alle Preise zzgl. MwSt.)
Anzahl Hotelzimmer
Marketingumlage 
zusätzliche Zimmer
kontinuierliche Betreuung und Optimierung 50,00 €
Mitgliederversammlungen
Gästemagazin
iiQ-Check
Q-Akademie
Monatsbeitrag
 
zuzüglich
  • einmalige Aufnahmegebühr von EUR 3.500 (inkl. Grundausstattung)
  • unverzinsliches Mitgliederdarlehen von EUR 1.000 (erhält Hotel nach Austritt zurück)
  • einmalig 170,00 € (zzgl. MwSt.) Viabono CO2-Fußabdruck-Zertifizierung (Beschluss 2016)


Wir stehen Ihnen jeder Zeit gern zur Verfügung, kontaktieren Sie uns!


PRESSE

 

"AKZENT Hotels gehen mit der Digitalisierung" - aus: tagungsplaner, Februar 2017

"AKZENT zertifiziert Häuser mit CO2-Fussabdruck" - aus: AHGZ, Februar 2017


"AKZENT Hotels Mitgliederversammlung 2016" - in div. Ausgaben, April 2016

 

"Partner der Zeit" - Hotelkooperationen im Interview - aus "First Class", März 2015 (Quelle: first class/B&L Medien)

 

"Von Kooperationen profitieren" - aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2014/36 vom 6. September 2014

"Wir kanalisieren Trends" Marketingleiter Ralf Hummel im Interview mit dem Management-Magazin "First Class", August 2014 (Quelle: first class/B&L Medien)

 

Weitere Pressemeldungen zu den Aktivitäten der Kooperation und AKZENT Hotels finden Sie hier.

 


 

Beispiele von Partnern des AKZENT Hotels e.V.

iiQ-Check Partner der AKZENT Hotelkooperation Touronline Partner der AKZENT Hotelkooperation TMA Partner der AKZENT Hotelkooperation

Logo Akzent_Hotel_Klasse_fuer_sich_aussen_schein_hotelkooperation